Unsere Behandlungen sind so individuell wie Sie.

Der Besuch einer onkologischen Praxis ist mit Ängsten und Sorgen verbunden. Umso wichtiger ist es uns, dass Sie sich gut betreut fühlen. Wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam und beziehen Sie von Anfang an mit ein. Transparenz und Offenheit sind Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Behandlung.

Beratung

Bei uns gibt’s kein Fachchinesisch. Wir beantworten Ihre Fragen klar und verständlich und erarbeiten gemeinsam einen Behandlungsplan. Das fällt umso leichter, je mehr wir von Ihnen wissen. Deshalb benötigen wir von Ihnen die relevanten Unterlagen Ihrer Krankengeschichte wie Krankenhausentlassungsberichte sowie Labor- und Röntgenbefunde (gerne auf CD). Bitte bringen Sie auch einen aktuellen Medikationsplan zum Erstgespräch mit.

Diagnostische Maßnahmen

• Ultraschalluntersuchungen der Lymphknoten, der Schildrüse, des Brustkorbes inklusive der weiblichen Brust sowie der Bauchorgane
  • Ultraschalluntersuchungen der Blutgefäße bei Verdacht auf eine Thrombose
  • Ultraschallgesteuerte Punktionen von Lymphknoten sowie Organen zur Gewinnung einer Gewebeprobe
  • Ultraschallgesteuerte Punktionen von Flüssigkeitsansammlungen im Rippenspalt (Pleurapunktion) oder im Bauchraum (Aszitespunktion)
  • Knochenmarkpunktionen bei Verdacht auf hämatologische Erkrankungen

• Chemotherapie und Antikörpertherapie
  • Bluttransfusionen
  • Thrombozytentransfusionen
  • Immunglobulininfusionen
  • Ernährungsinfusionen
  • Endokrine Therapie
  • Supportive Therapie
  • Palliativmedizin

Nachsorge

Nachsorge ist immer auch Vorsorge, deshalb begleiten wir Sie nach einer Erkrankung bei der Früherkennung. Zusammen erarbeiten wir die für Sie wirkungsvolle und auf Ihre individuelle Leistungsfähigkeit ausgerichtete Rehabilitation.